Ihre Position: Aktuelles

Im Juli fand eine ganz besondere einwöchige Segeltour auf der Ostsee statt, an der sechs Beschäftigte der Harz-Weser-Werkstätten aus Osterode und Holzminden teilgenommen haben. Unter Leitung von Martin Hoff, Geschäftsführer Hoff Kaffeesysteme GmbH, stachen insgesamt 24 Personen von Heiligenhafen in Richtung Dänemark in See.  <mehr>

„Wir freuen uns mit der Stiftung kontinuierlich neue und innovative Projekte in der Region zwischen Harz und Weser fördern zu können.“ Martin Hoff, wiedergewählter Vorsitzender des Stiftungsrates der Stiftung für Menschen mit Behinderung, Harz-Weser ist überzeugt, dass die Arbeit der Stiftung in den richtigen Bahnen läuft.  <mehr>

Im März 2017 hat im Sprachheilkindergarten "Pusteblume" der Heilpädagogischen Einrichtungen der Lebenshilfe in Herzberg ein Tag der offenen Tür stattgefunden.  <mehr>

Auch für 2017 finden Sie auf unserer Internetseite alle wichtigen Veranstaltungen unserer Gründungsstifter. <mehr>

Anne Trybuhl, Leiterin der Kinderkrippe Münster-Minis der Lebenshilfe Einbeck strahlt, als Sie die neue Kamera der Einrichtung erklärt.  <mehr>

Die Bewohner der Außenwohngruppe Friedrichstraße und die Teilnehmer der Ambulanten Betreuungen der Lebenshilfe Northeim durften sich jetzt über eine Spende der „Stiftung für Menschen mit Behinderung, Harz-Weser“ freuen.  <mehr>

Die Kinder und die Leiterin der Frühförder- und Beratungsstelle der Lebenshilfe Holzminden, Petra Sisinni-Dörr, freuten sich in diesen Tagen über einen Trapez Sprungkasten. <mehr>