Druckvorlage Stiftungen Harzweser
E-Mail: info@stiftung-harzweser.de

22.08.2019

Mobil trotz Beeinträchtigung - Lebenshilfe on tour

Zwischen Bembel und Börse – Wochenendfahrt der Lebenshilfe Eichsfeld Duderstadt in den Taunus. <mehr>

22.08.2019

Au revoir und bis bald bei den HWW in Osterode

Deutsch-französische Städtepartnerschaft zwischen Osterode und Armentières. <mehr>

17.06.2019

Veranstaltungskalender 2019

Auch für 2019 finden Sie auf unserer Internetseite alle wichtigen Veranstaltungen unserer Gründungsstifter. <mehr>

Die Qualifikation zur zusätzlichen Betreuungskraft in der Pflege hat planmäßig am 13. August 2018 begonnen und wird am 30.06.2019 beendet. Die 9 Teilnehmer kommen aus allen Werkstattstandorten der Harz-Weser-Werke, also aus Dassel, Osterode, Northeim und Holzminden.<mehr>

Herr Reinhold Hohage (Rechtsanwalt und Spezialist im Sozial- und Erbrecht) wird anhand von Beispielen erklären, was passiert, wenn Eltern kein Testament verfasst haben und welche Bausteine beim „Behindertentestament“ berücksichtigt werden sollten, um die Angehörigen bestmöglich abzusichern.

Am Dienstag, den 19. Juni 2018 fuhren Bewohner der Harz-Weser-Werke gGmbH mit Mitarbeitern in die schöne Stadt an der Elbe. Ziel der durch die Stiftung für Menschen mit Behinderungen, Harz-Weser geförderten Urlaubsreise war das Kennenlernen von Dresden mit ihren kulturellen Sehenswürdigkeiten, aber auch Erholung und Spaß.<mehr>